Besuch von WDR-Lokalzeit

Mehr oder minder regelmäßig bekommen wir Anfragen von Zeitungen, Magazinen und auch Fernsehsendern, die das Thema Zauberkunst und vor allem den Ort, an dem die Zauberkunst Zuhause ist, spannend und berichtenswert finden. Natürlich soll dann auch gezaubert werden – auf dem Bild sieht man Volker Lohmann, der den Redakteur von WDR-Lokal verzaubert – und es fällt den Redakteuren oftmals schwer, die ganze Komplexität unserer Stiftung und des Zauberzentrums zu verstehen und dann auch richtig wiederzugeben. 

Nichtsdestotrotz machen uns solche Veröffentlichungen vor allem auch regional bekannt und verhelfen uns zu weiteren Besuchern, Helfern und Unterstützern. Unser Plakat-Kurator Stefan Nagel ist z.B. durch einen solchen Fersehbeitrag auf uns aufmerksam geworden und hat sich danach bei uns gemeldet. Heute ist er einer der wichtigen Mitarbeiter der Stiftung, durch den die Plakatsammlung überhaupt erst katalogisiert und nutzbar gemacht wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.