OZ Münster – Seminar mit Florian Severin PRESHOW-WORK

Preshow-Work ist eine wunderbare Technik, die Effekte ermöglicht, die sonst nicht machbar wären. Und die keineswegs einfach ist. Aber die wahnsinnig viel Spaß macht, weil sie so wahnsinnig komplex ist. Schließlich sollen die involvierten Zuschauer selbst auch überrascht sein und an das klischeemäßige Wunder glauben. Und das übrige Publikum soll ebenfalls verblüfft sein und auf keinen Fall denken, dass jemand eingeweiht sei. Es ist ein vorsichtiger Tanz aus Menschenkenntnis, Fingerfertigkeit, Psychologie und Improvisation.

Seit 2004 verwendet Florian Severin Preshow-Work im unterschiedlichsten Rahmen: auf der Bühne, bei privaten Feiern, im Fernsehen – sowohl für sich selbst als auch für andere Künstler. Als er anfing, gab es fast keine Publikationen zum Thema, deshalb musste er sich alles selbst erarbeiten. So hat er auch nahezu jeden erdenklichen Fehler selbst gemacht.
Dieses Seminar soll Dich genau davor bewahren. Die Fehler, die ihm passiert sind, kannst Du Dir sparen! Zusätzlich hat Florian in den sechs Jahren der Theatershow »Zauber-Ei« in Köln viele Künstler gesehen, die genauso mit Preshow auf die Nase gefallen sind, wie er. Deren Fehler kommen ebenfalls auf Dein Sparkonto.

Ein spannendes Thema, das selten besprochen wird und wenig dokumentiert ist.

Datum

14 Sep 2021
Vorbei!

Uhrzeit

19:30 - 22:00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.